Home > Mobile Hardware > Acer Liquid MT: mit Android 2.2

Acer Liquid MT: mit Android 2.2

22. Dezember 2010

acer liquid mtDie Handy-Reihe von Acer wird ergänzt – das Liquid MT wurde vorgestellt. Seit mehreren Wochen ist bereits im Internet eine spekulierte Neuheit in Umgang, das Handy befindet sich in einer edel wirkenden Metallhülle mit verchromten Zierleisten.

Updatefähigkeit auf Android 2.3
Das neue Liquid MT funktioniert mit der aktuellen Android-Version 2.2 (Froyo) und der Acer Nutzeroberfläche. Zu Beginn des zweiten Quartals von 2011 ist laut Redaktion die nächste Android-Generation 2.3 (Gingerbread) update-fähig.

Das Liquid MT beinhaltet einen 3,6 Zoll großen LCD-Touchscreen, der sich auf Multitouch versteht und der Antrieb erfolgt von einem 800 MHz Prozessor. Weiterhin ist das Android-Handy auf schnelle Internet-Zugänge per WLAN-n und HSDPA eingestimmt. Laut Acer lässt sich das Liquid MT auch als WiFi-Hotspot nutzen. Videos in HD-Qualität (720p) können von der 5-Megapixel-Kamera mit Fotoleuchte gedreht werden. Bluetooth, GPS-Navigation, 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für herkömmliche Kopfhörer, micro USB 2.0 als auch einen Slot für microSD-Speicherkarten bis 32 GByte gehören zur weiteren Ausstattung des Liquid MT.

Zuerst nur beim Otto-Versand erhältlich
Vorerst wird das Acer Liquid MT laut Herstellerangaben ab sofort erstmals exklusiv nur an den Versandhandel Otto geliefert, um die 380 € ohne Vertrag beträgt der Preis. Ein Vertrieb über andere Kanäle soll so schnell wie möglich folgen, aber wann konnte uns Acer CHIP Online noch nicht vorhersagen.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks