Home > Mobile Hardware > Amazon: Neue Gerüchte um Tablet-Pläne

Amazon: Neue Gerüchte um Tablet-Pläne

17. Mai 2011

Neuesten Informationen nach soll der Onlineversandriese Amazon die Einführung von zwei unterschiedlichen Tablets bis zum Jahresende planen: das Dual-Core-Tablet Coyote sowie den Quad-Core-Kraftprotz Hollywood. Beide Modelle sollen auf Nvidias Tegra-SoCs basieren, das höher gestellte Tablet „Hollywood“ wird allerdings den Angaben zufolge den für Herbst erwarteten Tegra 3 unterstützen.

Die Einsteigervariante „Coyote“ soll angeblich mit einem Dual-Core-Prozessor auf Basis der Tegra-2-Plattform von Nvidia ausgerüstet sein. Für Geschwindigkeitsliebhaber und Profis bietet das Hollywood die Unterstützung mit Nvidia’s T-30 “Kal-El”, besser bekannt als Tegra 3 – die Gesamtleistung soll etwa 500 Prozent über der seines Vorgängers Tegra 2 liegen.

Erst vor wenigen Tagen äußerte sich Amazon-Chef Jeff Bezos in einem Interview bereits mehr oder weniger eindeutig in Richtung der Tablet-Pläne des Unternehmens .Bereits im Vorfeld gab es bei Amazon einige Anzeichen für die Entwicklung eines eigenen Tablets. So bastelte der Online-Handel an einem eigenen App Store für Android, dem unternehmenseigenen Music Store sowie der erfolgreichen E-Book-Plattform des Kindle – dies alles sind Dienste, die sich nahtlos in ein geschlossenes Tablet-Ökosystem einbauen lassen.

Zu welchem Zeitpunkt genau und zu welchen Preisen die Amazon-Tablets in den Läden erhältlich sein werden, ist allerdings noch unklar. Es ist jedoch zu erwarten, dass zumindest eines der beiden Tablet-Geräte noch in diesem Jahr im Handel stehen wird.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks