Home > Mobile Software > Android 2.3 Gingerbread Release

Android 2.3 Gingerbread Release

9. November 2010

google androidGoogle hat noch keine offizielle Ankündigung herausgegeben, aber die Gerüchte verdichten sich, dass das neue Android 2.3 “Gingerbread” noch diese Woche erscheinen wird. ‘IntoMobile’ verlässt sich dabei auf eine angeblich vertrauliche quelle, laut der am 11. November das Android “Gingerbread” SDK veröffentlicht werden soll.

Ein weiteres Indiz ist eine Samsung Veranstaltung in New York. Hier könnte das neue Nexus Two vorgestellt werden, der definitive Name ist noch unbekannt. Auch beim Nexus Two soll Google Android 2.3 zum Einsatz kommen.

Der Flash Player von Adobe soll mit der Version 10.1 auch für künftige Android Versionen gerüstet sein. Das Update ist vor kurzem erschienen.

Schließlich hat lvaro Fuentes Vasquez einen Tweet verfasst indem er bestätigte, dass in Kürze ein Android 2.3 Update zu erwarten ist. Dabei handelt es sich um einen der Leader der Open Handset Alliance.

Auf dem Google Gelände wurden bereits etliche Gingerbreads in Menschen-Größe aufgestellt. Vor jedem größeren Android Release wird eine Veröffentlichung in dieser Art und Weise zelebriert.

Demnach dürfte es eigentlich klar sein: Android 2.3 Gingerbread kommt diese Woche.


Mobile Software

  1. Bisher keine Trackbacks