Home > Allgemein > Apple bei Werbeeinnahmen die Nummer Eins

Apple bei Werbeeinnahmen die Nummer Eins

24. Mai 2011

Der US-amerikanische Werbedienstleister Millenial Media hat seinen Bericht für den Monat April vorgelegt. Demnach nimmt Googles Android zwar den größten Marktanteil im Bereich der mobilen Smartphone-Betriebssysteme ein, Mitbewerber Apple verdient jedoch um einiges mehr.

Aus den Statistiken von Millenial Media, bei denen die Anzahl an Werbeeinblendungen bei jedem Seitenaufruf auf mobilen Geräten gemessen wird, geht hervor, dass Android auf etwa 53 Prozent aller beobachteten Endgeräte im Netzwerk des Dienstleisters läuft. Allerdings gehen rund 50 Prozent der Werbeeinnahmen an den erfolgsverwöhnten Konkurrenten Apple, der innerhalb eines Monats um ganze sechs Prozent zulegen konnte. Der Suchmaschinenbetreiber kommt lediglich auf einen Marktanteil von 39 Prozent.

Statistik des US-Werbedienstleisters Millenial Media

Die Statistiken des US-Werbedienstleisters zeigen darüber hinaus noch weitere interessante Fakten: Die Anzahl ausgelieferter Werbeeinblendungen stiegen vom vierten Quartal 2010 zum ersten Quartal des Jahres 2011 um 34 Prozent, bei Android-Geräten waren es sogar 52 Prozent.

Zurückzuführen ist die immense Zunahme von Werbung auch auf die wachsende Beliebtheit von Tablets. Verglichen zum Vorquartal nahmen die Werbeeinblendungen auf den Tablets sogar um ganze 200 Prozent zu. Nummer Eins bei den App-Aufrufen sind Spiele – etwa 32 Prozent der Werbung entfällt auf diesen Bereich.


Allgemein

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks