Home > Allgemein > Apple hat Rekordumsatz zu verzeichnen

Apple hat Rekordumsatz zu verzeichnen

20. Oktober 2010

Apple hat im abgeschlossenen Quartal Traumziele von 20 Milliarden Dollar Umsatz erreicht. Das sind 4,31 Millionen Dollar Nettogewinn.

Anscheinend war dafür vor allem die „Absatzmaschine“ iPhone verantwortlich, denn das Multifunktions-Handy soll insgesamt 14,1 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen sein. Im Vergleich zum Quartal des Vorjahres sind das 91 Prozent mehr.  Leider gingen im Tablet-Bereich nicht die erwarteten 4,8 Millionen über den Tisch, sondern nur 4,2 Millionen iPads.

Der Absatz der Mac-Rechner ist allerdings gestiegen: 3,89 Geräte wurden verkauft, was in etwa 28 Prozent mehr als im Vorjahresquartal sind. Der iPod jedoch sank weiterhin in den Verkaufszahlen: Mit nur 9,1 Millionen verkauften MediaPlayern wurden 11% weniger abgesetzt.


Allgemein ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks