Home > Mobile Software > Apple iPad: WLAN-Probleme nach iOS-Update

Apple iPad: WLAN-Probleme nach iOS-Update

13. Mai 2011

Immer häufiger liest man in den Support-Foren des Apple-Konzerns, dass iPad-Nutzer über Wlan-Verbindungsprobleme klagen, nachdem sie die neueste System-Version iOS 4.3.3 installierten. Doch nicht nur das iPad, auch der iPod Touch und das iPhone sollen nach dem neuesten Update Verbindungsprobleme haben.

Immer mehr deutet darauf hin, dass der alte Wlan-Bug – ein Fehler, der im letzten Jahr für schlechte Wlan-Verbindungen des iPad sorgte – mit dem neuen Update wieder zurück ist. Schon damals klagten iPad-Nutzer über einen schwachen Wlan-Empfang, teilweise sogar über Verbindungsabbrüche.

Mit dem neuen Update sollen nun zusätzlich auch der iPod Touch und auch das iPhone von diesem Fehler betroffen sein. Laut der Website Read Write Web sei dieses Problem nun sogar noch wesentlich gravierender als zuvor, da das Gerät jetzt nicht nur das Signal verliere, sobald es in den Standby-Modus wechselt, sondern nun sogar beim aktiven Gebrauch.

Das Apple-Fan-Blog Cult Of Mac hat sich mit den Schwierigkeiten auseinandergesetzt und hat einige Notlösungen parat, die zumindest für eine Zeit land ein drahtloses Surfen nach einem Wlan-Abbruch ermöglichen. Wie schon beim alten Wlan-Bug sei es ratsam, den Wlan-Router manuell aus der Liste der Netzwerke zu entfernen, mit denen sich das Gerät automatisch verbindet.


Mobile Software

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks