Home > Mobile Hardware > Apple: iPhone 5 erst ab 21. November in den Läden?

Apple: iPhone 5 erst ab 21. November in den Läden?

17. Mai 2011

Laut der Website t3.com soll das neue Apple iPhone 5 ab dem 21. November erhältlich sein – T3 beruft sich dabei auf den britischen Smartphone-Händler Phones4U. Demnach seien Probleme mit der Gerätesoftware der Grund für die verspätete Erscheinung des neuen Apple-Smartphones. Gleichzeitig soll die Software auch die größte Neuerung des iPhone 5 darstellen.

Weitere Informationen wurden bislang nicht preisgegeben, unklar ist also weiterhin, wie der iPhone-4-Nachfolger genau aussehen wird. Vor wenigen Tagen hatte eine Schutzhülle, die beim Internet-Händler Alibaba.com aufgetaucht war, großen Anlass zu Spekulationen über eine eventuelle neue Anordnung der Kameras beim iPhone 5 gegeben.

Apple selbst nahm zu diesen durchgesickerten Informationen bislang keine Stellung, es bleibt also nur abzuwarten, ob sich der 21. November als Termin für den offiziellen Verkaufsstart bestätigen wird. Die Vorgängermodelle des iPhone 5 wurden ca. fünf Monate vor Verkaufstermin präsentiert und wenige Zeit später verkauft – eine Regelmäßigkeit, die noch Zweifel am Verkaufsstart im November aufkommen lässt.

Wie erst kürzlich Berichten zu entnommen war, könnte jedoch auch die Umweltkatastrophe in Japan zu einem verspäteten Verkaufstart geführt haben. Erst vor Kurzem, kam es beim Apple-Konzern zu Lieferschwierigkeiten, da er seine Displays zum großen Teil von der japanischen Insel bezieht. Ein Mitarbeiter des Phones4U-Händlers behauptet hingegen, dass die Verzögerung darauf zurückzuführen sei, dass es Probleme mit der Smartphone-Software gebe – nicht ganz unwahrscheinlich, betrachtet man den aktuellen Tracking-Skandal und die neuerdings wieder auftretenden Wlan-Probleme.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks