Home > Mobiles Internet > Die mobile Flatrate

Die mobile Flatrate

9. Februar 2009

Wir haben es schon letztes Jahr prophezeit, 2009 ist das Jahr der mobilen Flatrates.

Schauen Sie sich unseren aktuellen UMTS Flatrate Vergleich und unsere UMTS Flatrate Testberichte an, wenn Sie sich für eine mobile Flatrate interessieren.

In diesem Beitrag folgt ein Rückblick zum Werdegang der mobilen Flat.

Alles begann mit dem iPhone
Apple hin oder her, das iPhone ist und bleibt der Pionier für das mobile Internet. Apple hat es geschafft, ein Mobiltelefon auf dem Markt zu etablieren, mit dem es tatsächlich ohne große Mühe möglich war, unterwegs im Internet zu surfen. Das konnten zwar schon viele andere, doch mit dem iPhone wurde es erstmals komfortabel und nützlich. Der breite Bildschirm und die intuitive Bedienung sorgen für ein entspanntes und informatives Surferlebniss. Das iPhone 3G hat dem ganzen die Krönung beschert. Mit UMTS bzw. HSDPA wird das mobile Surfen im Punkto Geschwindigkeit zur wahren DSL Konkurrenz.

Mobile Flatrates werden erschwinglich
Mitte 2008 begann in Deutschland die Invasion der mobilen Flatrate Anbieter. Das Geschäft war nicht mehr nur den Branchenriesen wie z.B. T-Mobile, Vodafone oder O2 vorenthalten. Viele kleine Firmen machten sich zur Aufgabe das mobile Internet an den Mann zu bringen, sei es via Laptop, Netbooks oder Smartphones. Schnell wuchs die Zahl der UMTS Flatrate Anbieter, mittlerweile sind es sicherlich schon mehr als 10 Stück, die je nach Verträgen auf den Netzen von T-Mobile, Vodafone oder E-Plus basieren.

Allerorts Online
Durch die Fülle an UMTS Surf Stick Angeboten wurde ein regelrechter Preiskampf entfacht. Viele Anbieter locken mit zusätzlichen Leistungen wie einem kostenlosen Notebook/Netbook oder geringeren Startgebühren für die Nutzung einer UMTS Flatrate. Die Buchung ist denkbar einfach, online anmelden, SIM Karte und Surf Stick erhalten, einstecken und lossurfen. So einfach ist mobiles Surfen!

Das Always On Zeitalter beginnt
Laptop, Smartphone oder Handy, mit allen Geräten surft man mittlerweile günstig und schnell online. Es gibt zahlreiche Prepaid UMTS Flatrates und echte UMTS Flatrates die dem mobilen Surfen keine Grenzen mehr setzen. Bei vielen Menschen hat es sich tatsächlich schon als DSL Ersatz etabliert. Wofür sollte man noch ein drahtgebundenes Internet buchen wenn man mit dem mobilen Internet teilw. sogar günstiger ist – und das bei gleicher bzw. sogar besserer Geschwindigkeit.

Der mobile Internet Trend steigt steil an. Ein aussagekräftiger UMTS Flatrate Vergleich bringt Licht in den Anbieter-Dschungel. Je nach Bedarf ist für jeden ein passendes Angebot dabei. Wer sich nicht binden möchte wählt eine PrePaid UMTS Flatrate wie z.B. von blau.de. In solchen Fällen hat man keine Vertragslaufzeiten und kann jederzeit kündigen.


Mobiles Internet

  1. DonSanchez
    10. Februar 2009, 10:30 | #1

    Das ist alles ganz passend irgendwie! Ich als Student kann mir nun erlauben zuhause zu surfen ohne mich an die derzeitige wohnung zu binden! Schließ noch die tage nen vertrag mit o2 ab!

  1. Bisher keine Trackbacks