Home > Mobile Hardware > Digitimes: HTC Puccini geht ab Juni in Produktion

Digitimes: HTC Puccini geht ab Juni in Produktion

27. Mai 2011

Den Informationen des chinesischen Branchenportals Digitimes zufolge startet die Herstellung des HTC Puccini mit Dual Core-Power im Juni. Die Website beruft sich dabei auf Quellen aus dem Umfeld der HTC-Zulieferer, die Teile für das Tablet produzieren. Die Informanten haben auch noch weitere interessante Neuigkeiten zum Android-Phone, so das Portal.

Der Flyer-Nachfolger: Das HTC Puccini

Digitimes berichtet von einem auf 1,5 Gigahertz getakteten Qualcomm MSM8660 Dual Core-Prozessor und dem Betriebssystem Android in Version 3.0.1. Der Branchendienst geht jedoch davon aus, dass zum Verkaufsstart bereits Android 3.1 vorinstalliert sein wird. Außerdem soll es sich bei dem 10,1 Zoll großen Touchscreen des Tablets um eine sowohl kapazitive als auch resistive Variante handeln – daher könne mit einer speziellen Software neben der üblichen Bedienung per Hand in bestimmten Bereichen des Displays auch mit einem Stylus gearbeitet werden. Die Auflösung soll zudem 1.280 × 800 Pixel betragen.

Dies ist allerdings mehr als fraglich und würde früheren Meldungen widersprechen, nach denen das große Puccini in die Fußstapfen des kleineren HTC Flyer tritt und mit der gleichen Scribe-Technik in den Handel kommt. Bei dem lediglich mit 7 Zoll ausgestatteten Geschwistermodell setzt HTC auf einen Touchscreen, der ausschließlich kapazitiv arbeitetet. Mit Hilfe der Scribe-Technik, einer speziellen Software und einem besonderen Stylus wird auch hier die Eingaben per Stift ermöglicht.

Die neuen Informationen zum baldigen Start der Produktion passen darüber hinaus auch zu älteren Meldungen, nach denen das HTC Tablet mit dem schnellen Datenstandard LTE funkt und zuerst exklusiv beim US-Netzanbieter AT&T erhältlich ist. Da das LTE-Netz des Providers allerdings noch nicht voll einsatzbereit ist, ist ein Marktstart vor dem Spätsommer wohl eher unwahrscheinlich.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks