Home > Mobile Software > Finales SDK für Windows Phone 7 erhältlich

Finales SDK für Windows Phone 7 erhältlich

20. September 2010

Die finale Version des Software Developer Kit (SDK) für das Windows Phone 7 ist nun erhältlich. Das wurde am 17.07 von Microsoft bekannt gegeben. Laut Microsoft wurden die bisher verfügbaren Beta-Versionen über 300.000 Mal herunter geladen. Angeblich soll die finale Version eine effizientere Entwicklung ermöglichen. Kostenfrei Programme wie Visual Studio 2010 Express für Windows Phone, Expression Blend 4 für Windows Phone, XNA Game Studio 4.0, Silverlight als Browser-Plug-In sowie ein Geräte-Emulator für Windows Phone zählen zu der Entwicklerumgebung.

Bereits Anfang September hat Microsoft sein neues mobiles Betriebssystem Windows Phone 7 an die Handy-Hersteller ausgeliefert. Laut Microsoft handelt es sich bei dem Windows Phone 7 um das meist getestete Smartphone-OS das der Hersteller bereits veröffentlicht hat: Demnach hätten täglich 10.000 Geräte automatisierte Tests durchlaufen, die Entwickler hätten mehr als 500.000 Stunden eigene Tests durchgeführt und tausende unabhängige Software-Hersteller und Beta-Tester hätten das Windows Phone 7 zusätzlich und ausgiebig geprüft.

Microsoft Deutschland bestätigte das Gerücht des Launch-Termin am 11.Oktober in New York. Es heißt jedoch, das bisher keine weiteren genauen Details bekannt sind. Zu diesem Zeitpunkt ist außerdem mit der offiziellen Vorstellung entsprechender Smartphones zu rechnen. HTC und LG wollen einer der ersten Lieferanten von Handy mit Windows Phone 7 sein, jedoch arbeiten angeblich auch Samsung, Asus, Acer und Dell bereits an entsprechenden Geräten.


Mobile Software , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks