Home > Mobile Software > Fußgängernavigation für Android Handys

Fußgängernavigation für Android Handys

10. September 2010

Eine kostenlose Navigations-Software für Fußgänger wurde vom Suchmaschinenriesen Google im Google Mobile-Blog vorgestellt. Bei der Google Walking Navigation handelt es sich um eine Funktion der Google Maps Navigation, jedoch dieses mal für Fußgänger. Neben den Anweisungen hat Google auch die Streckenführung für Fußgänger angepasst. Die Software warnt den Nutzer via Vibration wenn er in die falsche Richtung läuft. Weiterhin zuschalten lassen sich akustische Anweisungen.  Automatisch passt sich die Kartenansicht der Blickrichtung des Fußgängers an, je nachdem wie das Handy gehalten wird. Ab sofort können Sie sich das Update für Google Maps Navigation im Android Market herunterladen um die Fußgänger-Navigation zu nutzen. Leider befindet sich die Google Walking Navigation noch in der Beta-Phase und läuft deshalb nur auf Handys mit Google Android 1.6 oder höher.

Google Street View Smart Navigation

Außerdem hat Google seiner Navigation in den USA bereits das Street View Smart Navigation-Feature hinzugefügt. Es handelt sich dabei um eine Zielführung mit den fotografierten Häuseransichten aus Google Street View. Street View Smart Navigation steht in Deutschland bisher nicht zur Verfügung.


Mobile Software

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks