Home > Mobile Hardware, Mobile Software > Galaxy S2: Update verbessert Performance des Samsung-Handys

Galaxy S2: Update verbessert Performance des Samsung-Handys

25. Mai 2011

Das neue Spitzen-Handy unter den Android-Geräten, das Samsung Galaxy S2, hat ein neues Software-Update erfahren, dies berichteten Nutzer des brandneuen Smartphones.

Das OTA (Over the Air) oder via KIES installierbare Update bringt das Android-Handy nun von Version i9100XWKE2 auf KE7. Den ersten Berichten zufolge soll die neue Firmware nicht nur die Akkulaufzeit, sondern auch die Kamera verbessern, bei der sich zuvor eine rote Farbverfälschung (Pink Spot-Bug) auf Fotos mit einem weißen Hintergrund in der Mitte bemerkbar gemacht hatte.

Auch ohne Update eine echtes Spitzen-Phone: Das Samsung Galaxy S2.

Darüber hinaus soll Samsung noch einmal an der Performance-Schraube gedreht, einige Aktualisierungen an den Samsung Apps sowie an den Hintergrundeffekt-Menüs vorgenommen und zudem die Genauigkeit des GPS-Chips erhöht haben. Ganz konkret wird auch die RAM-Verwaltung optimiert und sogar der Akkuverbrauch reduziert.

Doch auch ohne das neue Update ist das Samsung Galaxy S2 ein echtes Spitzen-Gerät. Das liegt sowohl an der gut angepassten Software als auch an der brillanten technischen Ausstattung. Dazu zählt unter anderem Folgendes: Ein auf 1,2 Gigahertz getakteter Dual Core-Prozessor, 1 Gigabyte RAM, 16 Gigabyte interner Speicher sowie ein 4,3 Zoll großes Display, das – trotz einer Standard-Auflösung von 800 x 400 Pixel – durchaus scharf und kontrastreich ist.

Wann das Update allerdings auch für die deutschen Nutzer zur Verfügung stehen wird, ist bislang unklar.


Mobile Hardware, Mobile Software

  1. stefan menis
    27. Mai 2011, 21:06 | #1

    Und wann wird dieses Update den in Deutschland gekauften Geräten zur Verfügung stehen?

    Mein S2 hält noch nicht mal einen Tag durch …

  1. Bisher keine Trackbacks