Home > Mobile Hardware > Galaxy Tab 7: Neue Details zum Galaxy-Tab-Nachfolger

Galaxy Tab 7: Neue Details zum Galaxy-Tab-Nachfolger

20. Juli 2011

Die XDA-Developers fanden neue Hinweise auf einen Nachfolger des erfolgreichen Galaxy Tablets von Samsung. Beim Durchsehen des Systemabbilds des Samsung Galaxy S2 stießen die Entwickler auf die Bezeichnung GT-P6000 und eine Display-Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten.

Bei der Modellnummer GT-P6000 soll es sich sehr wahrscheinlich um das Samsung Galaxy Tab 7 handeln. Quelle: moveplayer.net

Kurze Erklärung: Mit dem Buchstaben P bezeichnet Samsung seine Tablets, Smartphones haben beim Hersteller eine Modellnummer mit dem Buchstaben I. Aufgrund der hohen Auflösung ist anfangs spekuliert worden, dass es sich dabei entweder um das Galaxy Tab 8.9 oder um das Galaxy Tab 10.1 handeln könnte. Allerdings tragen diese beiden Geräte die Modellnummern GT-P7300 sowie GT-P7500. Das erste Samsung-Tablet, das Galaxy Tab, hat den Beinamen GT-P1000.

Schon in jüngster Vergangenheit gab es Spekulationen über einen Nachfolger des 7-Zöllers von Samsung. So berichtete die italienische Website HDblog.it erstmals im Juni über das Gerät. Informationen des Blogs zufolge ist es jedoch wie das aktuelle Modell mit einer Displayauflösung von 1.024 x 600 Pixel ausgerüstet. Darüber hinaus soll der koreanische Hersteller wie beim Galaxy Tab eine angepasste Version der Smartphone-Variante von Googles Betriebssystem Android verwenden.

Zeit für einen Nachfolger
Das Samsung Galaxy Tab wurde im September letzten Jahres auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert – was mittlerweile nun fast ein Jahr her ist. Einige Blogs gehen deshalb davon aus, dass ein entsprechender Nachfolger des Tablets in diesem Jahr ebenfalls auf der Berliner Elektronikmesse vorgestellt werde und kurze Zeit später auf den Markt komme.


Mobile Hardware , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks