Home > Mobiles Internet > Google+: Jetzt auch als App für das iPhone

Google+: Jetzt auch als App für das iPhone

20. Juli 2011

Die App zum neuen sozialen Netzwerk Google+ wurde jetzt auch endlich für das iPhone. Bereits zum offiziellen Marktstart von Google+ vor rund drei Wochen wurde die offizielle Android-App zum Download zur Verfügung gestellt. IPhone-Besitzer hingegen mussten sich bislang noch in Geduld üben. Zwar hat Google die Ansicht an das iPhone angepasst, allerdings stellte die Web-Applikation nicht alle Funktionen bereit. Jetzt ist aber auch die Handy-Version für das iPhone endlich da und kann kostenlos über den App Store installiert werden.

Google+: Die offizielle iPhone-App ist endlich da.

Online mit Freunden treffen, Fotoalben durchstöbern, über die verschiedensten Beiträge kommentieren, Fotoalben durchstöbern und noch vieles mehr – heutzutage ist das der Alltag von nahezu jedem User. Mit der Plattform Facebook wurde das Thema rund um die beliebten Social Networks erst so richtig in Fahrt gebracht. Doch IT-Riese Google versucht nun dagegenzuhalten: Mit dem Projekt “Google+“ will der Suchmaschinengigant nun versuchen, Facebook seine Vormachtstellung unter den sozialen Netzwerken strittig zu machen – und Mark Zuckerberg die Show zu stehlen.

Mit der Gratis-iPhone-App Google+ habt ihr euren Freundeskreis ab sofort auch immer unterwegs mit dabei. Darüber hinaus können soeben geschossene Aufnahmen mit der Handykamera im Handumdrehen veröffentlicht oder etwa über GPS Freunde geortet und der eigene Aufenthaltsort geteilt werden. Der Programm-Teil mit dem Namen “Huddel“ entspricht einem Mobilfunk-Chat, bei dem auch mehrere Leute einer Gruppe untereinander kommunizieren können.

Nur iPhones werden unterstützt
Einziger Wermutstropfen: Die neue App funktioniert bislang nur auf dem iPhone, Besitzer eines iPads oder eines iPod Touch müssen weiterhin auf die Anwendung warten, denn: Im Unterschied zu anderen Google-Anwendungen handelt es sich bei Google+ nicht um eine Universal-App. Zudem ist auch noch ungewiss, welche anderen Smartphone-Betriebssysteme Google künftig unterstützen wird. Symbian-, BlackBerry- und Windows-Phone-Nutzer müssen wohl vorerst mit der – gerade bei diesen Systemen – eher rudimentären Web-App Vorlieb nehmen. Google+ für das iPhone hat eine Größe von 5,3 Megabyte und kann kostenlos aus Apples App Store heruntergeladen werden.


Mobiles Internet , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks