Home > Mobile Hardware > iPad und iPhone: Apple angeblich mit Lieferschwierigkeiten

iPad und iPhone: Apple angeblich mit Lieferschwierigkeiten

13. Mai 2011

Der Apple-Partner Foxconn soll laut Medienberichten durch die Erdbebenkatastrophe in Japan enorme Lieferprobleme haben.

Laut digitimes.com könnten begehrte Apple-Geräte wie das iPad 2 und das iPhone 4 in Weiß bald zur Seltenheit werden. Grund dafür seien die geringe Arbeiterzahl bei Apple-Lieferant Foxconn und Herstellungsprobleme auf Grund der Umweltkatastrophe in Japan, auch weitere Apple-Lieferanten berichten über Nachschubprobleme. Bereits bei Bekanntgabe der Zahlen für das letzte Quartal musste der Konzern zugeben, dass wesentlich mehr Geräte der zweiten iPad-Generation nachgefragt werden als auf den Markt kommen. Über eine zu geringe Nachfrage könne man sich jedenfalls nicht beklagen, versicherte der Apple-Konzern vor geraumer Zeit. Es werde vielmehr jedes iPad verkauft, das man von den Lieferanten bekomme.

Auch wenn Apple alles daran setzt seine Kunden zufrieden zu stellen, wird der IT-Konzern der hohen Nachfrage, durch Herstellungsprobleme, auf Dauer nicht standhalten können. Experten befürchten nun sogar, dass das Erscheinungsdatum des iPhone 5 noch weiter verschoben werden könnte.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks