Home > Mobile Hardware > iPhone 5 angeblich mit gewölbtem Display

iPhone 5 angeblich mit gewölbtem Display

23. Mai 2011

Gerüchten zufolge könnte das neue iPhone 5 möglicherweise mit einem gewölbten Display auf den Markt kommen. Dies ließ zumindest das taiwanische Branchenmagazin Digitimes verkünden, das sich dabei auf Angaben von Zulieferunternehmen beruft.

Bei dem iPod Nano 4 ist die Frontseite deutlich nach außen gewölbt

Der IPhone-Hersteller Apple habe sich 200 bis 300 spezielle Glasschneidemaschinen zugelegt und passe sie derzeit an seine Vorgaben an. Nach erfolgreicher Anpassung wolle der Konzern unter Steve Jobs diese Maschinen an seine Zulieferer verkaufen, wodurch eine Produktion gewölbter Glasplatten für das iPhone 5 in großen Stückzahlen möglich sei. Die Apple-Partner stehen einem Kauf jedoch angeblich skeptisch gegenüber, da die Maschinen zum einen sehr teuer sind und zum anderen die Nachfrage nach solchen Komponenten sehr gering ist.

Digitimes schreibt weiter, dass ein genauer Termin für den Produktionsstart der fünften iPhone-Generation bisher nicht feststehe. Unklar ist außerdem, ob die Frontseite nun nach außen oder innen gewölbt sein wird. Auf dem Markt wird mit dem Google Nexus S derzeit nur ein einziges Gerät mit einer leicht nach innen gebogenen Vorderseite angeboten – Apple könnte sich daran nun ein Beispiel nehmen. Das Blog Intomobile dagegen vermutet, dass Apple den iPod Nano 4 zum Vorbild nimmt. Bei diesem Gerät ist die Vorderseite deutlich nach außen gewölbt. Ob nun konkav oder konvex – in beiden Fällen wäre das Design nicht mit dem kantigen Kastengehäuse des iPhone 4 zu vergleichen. Schenkt man den Angaben von Digitimes Glauben, dann wird das iPhone der fünften Generation wohl ganz anders aussehen als alle bisherigen Modellgenerationen.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks