Home > Mobile Games > iPhone Gaming ersetzt PSP und Nintendo DS?

iPhone Gaming ersetzt PSP und Nintendo DS?

24. März 2009

In San Francisco hat Neil Young auf der GDC über das Apple iPhone und der steigenden Beliebtheit im mobile Gaming Bereich gesprochen. Er war ein hochrangiger Manager bei Electronic Arts.

Mittlerweile arbeitet er in seinem eigenen Unternehmen, Ngmoco. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von mobilen Spielen für das Apple iPhone spezialisiert. Auf der GDC merkt man, dass sich das Wunderhandy von Apple vollkommen in die mobile Welt des Spielens integriert hat.

Es ist eine direkte Konkurrenz zu dem Nintendo DS und der Sony PSP geworden. Doch das iPhone bietet verschiedene Vorteile: Bessere Grafik, optimale Netzwerk Unterstütung inkl. Online Gaming via UMTS und das Gerät ist “always-on”, so dass man öfters dazu geneigt ist Spiele zu spielen.

Apple überlässt Drittanbietern den kompletten Markt für die Spiele-Entwicklung, das ist bei Sony und Nintendo nicht der Fall.

Zu dem iPhone.


Mobile Games

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks