Home > Mobile Hardware > Kein n-WLan fürs Nexus One

Kein n-WLan fürs Nexus One

11. Januar 2010

Bereits vor dem Europa Verkaufsstart hat Google nun bestätigt, dass das Nexus One Android Phone nicht den schnellen n-WLAN-Standard (802.11n) unterstützen wird. An Bord ist wie bisher üblich der langsamere g-Modus.

Mit dem n-Standard wären bis zu 600Mbit/s möglich gewesen, der Vorgänger 802.11g schafft gerade mal 54MBit/s. Das Nexus One wäre das erste Smartphone mit 802.11n gewesen. Das HTC HD2 wäre ebenso für den n-Standard geeignet gewesen, doch der Hersteller hat bewusst darauf verzichtet um den Akku zu schonen.


Mobile Hardware

  1. Goose
    12. Januar 2010, 02:46 | #1

    Nexus One World schreibt, dass zumindest die Hardware 802.11n-fähig ist: nexus-one-world.de/news/scheinbar-doch-keine-802.11n-unterst%C3%BCtzung-im-nexus-one.html
    Es könnte also durchaus noch einen Software-Unlock für diese Funktion geben, oder?

  1. Bisher keine Trackbacks