Home > Mobile Hardware > LTE setzt sich 2010 durch

LTE setzt sich 2010 durch

17. Juni 2009

Der Trend zur 100MBit LTE Technologie soll durch die Finanzkrise und HSDPA kaum beeinflusst werden. “In wettbewerbsintensiven Märkten werden einem Betreiber wohl schnell andere folgen”. Verizon z.B. rollt in den USA bereits Anfang 2010 großflächig aus. In Europa sollen TeliaSonera, Telenor und Tele2 zu den Pionieren gehören.

Doch auch HSDPA soll noch nicht ausgeschöpft sein. Möglich sind bis zu 21MBit pro Sekunde, doch dafür sind einige Änderungen nötig.

Dennoch setzen Branchen Kenner schon jetzt auf die LTE Technologie. Mehr Bandbreite, mehr Potential und man muss das bestehende UMTS “lediglich” upgraden – es muss also kein komplett neues Netz geschaffen werden.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks