Home > Mobile Software > MeeGo von Nokia erst ab 2011 verfügbar

MeeGo von Nokia erst ab 2011 verfügbar

25. Oktober 2010

Im Jahr 2011 wird das erste Nokia-Handy mit dem Betriebssystem MeeGo vorgestellt. Der Nokia-CEO Stephen Elop bestätigte dies im Rahmen einer Präsentation. Details oder gar einen genauen Termin wurden vom Nokia-Manager leider nicht genannt.

MeeGo: Open Source-OS von Nokia und Intel

Des offene und mobile OS mit dem Namen MeeGo geht aus beiden Linux-Betriebssystemen Moblin und Maemo hervor. Nokia wird unter anderem zukünftig seine N-Serie mit MeeGo ausstatten, anstatt wie bisher mit Symbian. MeeGo wird laut Nokia Multitasking unterstützen, also das Verwenden mehrerer Programme gleichzeitig. Apps und Anwendungen für Handys mit MeeGo sollen dann via des Ovi-Stores von Nokia zu haben sein. Auch sollen sich diese nach einem Kauf auf Notebooks, Netbooks und sogar Fernsehern verwenden lassen.

Entwickler können sich auf der MeeGo Website das SDK für das Betriebssystem herunterladen.


Mobile Software

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks