Home > Mobile Hardware > Motorola Defy: Günstiges Outdoor Handy

Motorola Defy: Günstiges Outdoor Handy

21. Dezember 2010

Motorola, ein Handy-Hersteller, plant nach dem gelungenen Markteinstieg seines Outdoor-Handys Defy zusätzliche Touch-Handys mit Nehmerfähigkeiten. Die Webseite Mobile Review.com verkündete dies. An zwei weiteren Touchscreen-Handys arbeitet Motorola zur Zeit mit Android OS und Outdoor-Fähigkeiten. Im Frühsommer des kommenden Jahres (2011) soll es erscheinen.

Die Handys sollen halb so billig sein wie das Defy und mit der IP54-Zertifikation (=Schutzklasse) ausgestattet sein. Das bedeutet, dass die Geräte staub- und spritzwassergeschützt sind. Das Handy beinhaltet die Schutzklasse IP67, damit ist das Handy komplett gegen Staubeintritt und Wasserschäden bis 1 Meter Tiefe geschützt. Weitere technische Details sind aber noch nicht bekannt zu den neuen Handys.

Defy: ein Überlebenskünstler
Die Features des aktuellen Touch-Outdoor-Handys Motorola Defy sind u.a.: ein 3,7-Zoll-Touchscreen, die schnellen Datentechniken HSPA & WLAN, als auch eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Licht, ein Media-Player und ein A-GPS-Modul. Geliefert wird das Defy mit der Android-Version 2.1. Das Update auf Android 2.2 ist für das 2. Quartal vorgesehen. Das Defy bekommt man aktuell ab circa 300 €, ohne Vertrag wohlgemerkt.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks