Home > Mobile Hardware > Motorola: Defy-Nachfolger angekündigt

Motorola: Defy-Nachfolger angekündigt

23. Juli 2011

Der Mobiltelefonhersteller Motorola soll derzeit an einem Nachfolger des Outdoor-Smartphones Motorola Defy, der den Namen Defy+ tragen soll, arbeiten. Dies berichtet das Web-Blog thisismynext.com unter Berufung mehrer verlässlicher Quellen. Das neue Android-Modell von Motorola ist darüber hinaus bereits beim Mobilfunkanbieter O2 gelistet.

Der Netzbetreiber verrät auf seiner Internetseite, dass das Modell Defy+ heißen soll. Details zu dem neuen Android-Phone wurden allerdings noch nicht bekanntgegeben. Das Technik-Blog “This is my Next“ aber konnte in Erfahrung bringen, dass die Plus-Ausgabe des aufprallsicheren und wasserdichten Android-Gerätes mit einem etwas schnelleren Prozessor als die Vorgängerversion ausgestattet ist und mit der derzeit neuesten Version des mobilen Betriebssystem Android.

Demnach soll der auf 800 Megahertz getaktete Prozessor OMAP 3610 von Texas Instruments gegen den Chipsatz OMAP 3620 des gleichen Herstellers ausgetauscht werden – die Taktfrequenz beim Defy+ liegt dann bei immerhin 1 Gigahertz. Darüber hinaus wird wohl auch das ältere Betriebssystem Android 2.2 Froyo durch die aktuelle Systemversion 2.3 alias Gingerbread ersetzt werden – inklusive MotoBlur-Aufsatz.

An der restlichen Ausstattung des Defy+ soll sich nach Angaben des Blogs nichts ändern. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, so wird auch das Defy+ mit einem 3,7 Zoll großen Touchscreen (wasser- und staubdicht) mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel ausgerüstet sein und über eine 5 Megapixel große Kamera mit LED-Blitz verfügen. Zur weiteren Ausstattung zählen ein zwei Gigabyte großer interner Speicher, GPS, WLAN sowie HSDPA. Zudem sollte es dann auch den IP67-Standard erfüllen und etwa einen Sturz auf harten Beton oder eine Pfütze unbeschädigt überstehen.

Wann das Defy+ in den Handel kommen soll, ist bisher unklar, auch über den Preis ist derzeit noch nichts bekannt. Da der Mobilfunkanbieter O2 das Motorola Defy+ jedoch bereits auf seinem Online-Auftritt listet, scheint es sich dabei aber wohl nur noch um einige Wochen zu handeln.


Mobile Hardware , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks