Home > Mobile Software > Musik in der Wolke: Amazon Cloud Player jetzt auch auf iOS

Musik in der Wolke: Amazon Cloud Player jetzt auch auf iOS

12. Mai 2011

Mit der Vorstellung des Amazon Cloud Players vor einigen Wochen kam der Onlineversandhandel Amazon überraschend den IT-Riesen Apple und Google zuvor, die noch immer mit ihren neuen Cloud-Konzepten beschäftigt sein sollen. Bisher konnte man den Amazon Cloud Player nicht mit dem Apple iOS, sondern nur über den PC bzw. über ein Gerät mit Google Android OS nutzen. Dies hat sich nun aber geändert, denn ab sofort gilt die Nutzung des Amazon Cloud Players auch mit iOS-basierten Geräten. Amazon ist also offensichtlich nicht auf einen Plattformkrieg gegen Apple aus.

Der Onlineversandriese hat die Funktionserweiterung jedoch noch nicht offiziell bekannt gegeben, vermutlich weil sie noch nicht hundertprozentig fertig entwickelt wurde. In den wesentlichen Features ist sie allerdings voll funktionsfähig. Mit dem Amazon Cloud Player für iOS ist es möglich, gekaufte Songs dauerhaft zu sichern und diese auch von unterwegs aus zu hören.

Wer also mit seinem mobilen iOS-Device häufig mp3-Songs bei Amazon runterlädt, der dürfte dieses Feature begutheißen. Ist dem nicht so, könnte Apples eigene Lösung interessant werden, denn angesichts der für Apple angekündigten großen Neuerungen bezüglich eines ähnlichen Cloud-Service ist es doch sehr fraglich, ob sich der Internet-Händler noch die Mühe machen wird, an einer besseren Anpassung an iOS-Geräte zu basteln. Der Cloud-Service über Amazon lässt sich zudem bisher nur mit einem US-amerikanischen Amazon-Konto benutzen.


Mobile Software

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks