Home > Mobile Internet Tarife > Neue iPhone Complete Tarife von T-Mobile

Neue iPhone Complete Tarife von T-Mobile

26. Februar 2009

Zum Monatsende wird T-Mobile die bisherigen Complete Tarife für das Apple iPhone und das Apple iPhone 3G einstellen. Das einzige was erhalten bleibt ist der Name. Die Tarife werden auch weiterhin Complete heißen. Die Änderungen im Detail:

Es wird nicht mehr möglich sein das enthaltene Datenvolumen auch mit dem Netbook oder Notebook zu nutzen, was ein deutlicher Nachteil ist. Blackberry-Dienste können ebenso nicht mehr mit dem bisherigen Datenvolumen genutzt werden und in den jeweils größten Tarifen greift eine Performance-Drosselung nun schon ab 1 GB Übertragungsvolumem (Fair Flat Limit), anstatt wie bisher 5GB.

Die neue Namensgebung der Complete Tarife richtet sich nun nach den Inklusivminuten: Complete 60, 120, 240 und 1200. Die Tarif-Angebote entsprechen den Tarifen, die ursprünglich unter der Bezeichnung Relax Combi geplant waren.

Wenn man durch die Tarife für andere Handys blättert wird offenbar alles komplizierter.

Ab März 2009 gelten die neuen iPhone Complete Bedinungen.

Zu den neuen iPhone Tarifen.


Mobile Internet Tarife

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks