Home > Mobile Hardware > Neues Gigaset mit Bildern und Sounds

Neues Gigaset mit Bildern und Sounds

16. April 2009

Zwei neue Telefone wurden letztes Jahr auf den Markt gebracht: Das Gigaset SL 780 und das Gigaset SL 785 inklusive Anrufbeantworter. Nun werden die Features der zwei Festnetz Telefone dank der neuen Gigaset-Software QuickSync 4.0 deutlich erweitert. Das Update kann kostenlos unter www.gigaset.com/de heruntergeladen werden.

Absofort können Bilder und eigene Klingeltöne über USB oder Bluetooth auf das Telefon überspielt werden. Diese können als Diashow, Bildschirmschoner und natürlich für als Bild für verschiedene Kontakte verwendet werden. Das jeweilige Bild erscheint dann beim Anruf der jeweiligen Person. Als Bildformate können neben BMP auch JPEG und GIF genutzt werden. Geladene Bilder werden durch die Software automatisch auf die passende Größe von 240×320 Pixel für Bildschirmschoner oder 240×130 Pixel für die Picture CLIP-Nutzung skaliert. Platz ist für rund 100 Bilder (3MB). Außerdem kann man bis zu sechs verschiedene Gruppen erstellen die sich farblich am oberen Bildschirmrand bemerkbar machen.

MP3, WAVE oder I-POD Formate können als Klingelton verwendet werden. Intern werden die Stücke dann in das Gigaset passende Format G.722 konvertiert. Die Quicksync-Software ermöglicht eine Synchronisation der Adressbucheinträge der Gigaset-Telefone mit dem Microsoft Outlook, erstmals sogar separat für einzelne Adressordner.

Das Update wird Ende April erhältlich sein. Endlich mal ein Festnetz Telefon das ein wenig mehr Features bietet – welche bei Handys schon längst zum Standard gehören.

gigaset-sl780


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks