Home > Mobile Hardware > Nexus One ab 24.05 bei Vodafone

Nexus One ab 24.05 bei Vodafone

20. Mai 2010

Man möchte es kaum glauben, doch das Google Smartphone Nexus One schafft es in Deutschland tatsächlich noch zu starten. Ab dem 24. Mai, also Montag nächster Woche, ist das Android Handy bei Vodafone erhältlich.

Mit Vertrag ist das Nexus One ab ca. 30 EUR monatlich zu haben, das gab Carmen Hildebrandt heute im Vodafone Blog bekannt.

Google hat sich vom webbasierten Verkauf abgewandt. Die Kunden mögen es lieber, wenn man in einen der vielen Mobilfunk Geschäfte gehen kann und das Handy dort vor Ort ausprobieren kann. Bei dem Nexus One waren sich viele Leute sehr unsicher, was das Handy kann und wie es sich anfühlt. Außer über Bekannte die das Smartphone bereits besessen haben musste man sich im Prinzip blind auf Testberichte von Mobilfunk Webseiten verlassen. Die neue Strategie platziert das Nexus One sowohl in den USA als auch in Deutschland direkt in den Mobilfunk Stores.

Das bedeutet ab Montag dürfte man das Google Handy in allen Vodafone Stores antesten können. Pünktlich zum Verkaufsstart wurde außerdem Android v2.2 veröffentlicht und in diesem Zug wurde der Android App Store im Web deutlich aufgewertet.

Am Montag, 24. Mai, startet nach längerer Wartezeit der Verkauf des ersten Google-Phones in Deutschland. Das Android-Handy mit Touch und GHz-CPU ist vertragsfrei für knapp 490 Euro in den Shops des Düsseldorfer Netzbetreibers erhältlich, mit Laufzeitverträgen gibt es das Nexus One ab rund 30 Euro. Das hat die Pressesprecherin Carmen Hildebrandt im Vodafone-Blog vermeldet.

Entgegen der bisherigen Verkaufsstrategie des Suchmaschinenriesen, das Nexus One nur über die Google-Webseite zu vertreiben, wird das Handy nun über den Netzbetreiber ausgeliefert (wir berichteten). Bereits seit mehreren Wochen warten deutsche Interessenten auf das Nexus One – oder haben sich bereits für das recht ähnlich ausgestattete HTC Desire entschieden

Zur Vodafone Webseite.

nexus one vodafone


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks