Home > Mobile Internet Tarife > O2 Surf Flat: Bald mit 7,2 MBit

O2 Surf Flat: Bald mit 7,2 MBit

11. Februar 2009

O2 hat ebenso erkannt, dass der herkömmliche DSL-Anschluss zunehmend Konkurrenz durch das mobile Internet bekommt. Der Mobilfunk Anbieter o2 hat für 2009 große Pläne was das mobile Internet angeht und bietet in Kürze neue HSUPA-fähige Hardware an.

HSDPA und HSUPA-fähige Hardware

Ab Mitte März 2009 ist der o2 USB-Surfstick Speed in Verbindung mit dem Tarif o2 Active Data für einmalig 39,99 Euro erhältlich. Kurz darauf folgt im April 2009 die neue Express-Card o2 Surfcard Speed, die dann bei Abschluss eines mobilen Datentarifs für einmalig 69,99 Euro angeboten wird. Der Stick kann wie ein regulärer USB Stick verwendet werden, und ist für den Anschluss an Laptops, Netbooks oder PCs gedacht.

Dank eines integriertem micro-SD Karteneinschub können SDHC-Karten mit bis zu acht Gigabyte Speicherplatz verwendet werden. Die Express Card verfügt über eine ausziehbare Antenne, um den Empfang zu optimieren. Bei herausgefahrener Antenne startet die Internetverbindung automatisch. Surfstick und Express Card können mit Windows XP, Windows 2000 und Windows Vista genutzt werden. Sogar zu Windows 7 soll er kompatibel sein. Doch auch Apple Fans kommen nicht zu knapp, die Hardware wird auch mit Mac OS X funktionieren.

Wenn man den Surf-Tarif online bestellt, spart man 15% bei der monatlichen Grundgebühr. Demnach kostet der Tarif anstatt 25 EUR nur noch 21,25 EUR monatlich. Das Fair-Limit liegt bei 10GB monatlich, danach wird auf GRPS Geschwindigkeit gedrosselt.

Eine aktuelle Übersicht gibt es wie gewohnt in unserem UMTS Flatrate Vergleich.

Direkt zum O2 Surf-Stick Angebot.


Mobile Internet Tarife

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks