Home > Mobile Internet Tarife > O2 UMTS Flatrate für 10 EUR

O2 UMTS Flatrate für 10 EUR

1. Mai 2009

Nach dem O2 schon die Informationen zu dem neuen O2o Tarif publiziert hat, haben wir nun die Details zu dem neuen Internet Tarif L erhalten. Die neue mobile Internet UMTS Flatrate über GPRS, EDGE, UMTS und HSPA wird ebenso am 5. Mai starten.

Das Internet-Pack M wird auch in Zukunft 10 Euro monatlich kosten, doch die Änderung liegt im Detail. Anstatt lediglich 200-MB pro Monat erhält man nun eine echte Online-Flatrate. Das Fair Limit liegt hier im Gegensatz zur regulären O2 UMTS Flatrate bei 200MB. Das bedeutet also, bereits ab 200MB Transfervolumen wird die Geschwindigkeit auf GRPS Niveau gedrosselt. Die Zusatzkosten fallen also weg, man zahlt keine 50 Cent mehr pro weiterem MB sondern wird die 10 EUR pro Monat nicht mehr überschreiten.

Leider wurde in diesem Zug auch die reguläre O2 UMTS Flatrate ein wenig verschlechtert. Der Preis bleibt gleich, 25 EUR monatlich mit der Chance auf einen Online Rabatt von 15%. Das Fair Limit wurde jedoch von 10GB auf 5GB gesenkt. Ab einem monatlichen Verbrauch von 5GB wird die Übertragungsgeschwindigkeit also auf GRPS Niveau gedrosselt. Schade, nun haben alle großen Anbieter wie Vodafone, T-Mobile, O2 und E-Plus nur noch ein 5GB Fair-Limit. Somit scheint es im Moment nur noch die Blau.de UMTS Flatrate ohne Volumen Begrenzung zu geben.


Mobile Internet Tarife

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks