Home > Mobile Hardware > Palm Pre 2: Erste Pics vom webOS-Smartphone

Palm Pre 2: Erste Pics vom webOS-Smartphone

14. Oktober 2010

Im World Wide Web gibt es neue Informationen und erste Bilder des Gerüchte-Smartphones Palm Pre 2.
Kurz zuvor wurden zwei Palm-Handys mit den Modell-Nummern P101UNA und P101EWW bereits vom TÜV Rheinland zugelassen. Jetzt gibt es neue Zutaten für die Gerüchteküche: Die Internetseite mobifrance.com publizierte erste Bilder vom potenziellen Palm Pre 2 und der französische Mobilfunk-Provider SFR gab erste Infos zum Gerät preis. Das Palm Pre 2 soll unter webOS 2.0 laufen, einen Arbeitsspeicher von 512 MB beinhalten und von einem 1-GHz-Prozessor angetrieben werden. Das Einzige was am Design des Handys geändert wurde ist ein flacherer Bildschirm im Vergleich zum Vorgänger-Modell Palm Pre.
Ursprünglich hieß es in Branchenkreisen, dass es in Zukunft keine Smartphones von Palm mehr geben werde, weil der Mutterkonzern Hewlett-Packard das webOS 2.0 nur auf seinen Tablets einsetzen will. Der Marktstart des Palm Pre 2 ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Zusätzliche Informationen zur Ausstattung und zum Preis sind noch nicht bekannt. Als man bei Palm Deutschland nachfragte, wollte man sich zu den frischen Smartphone-Gerüchten jedoch nicht äußern.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks