Home > Mobiles Internet > Premiumtarife für Mobiles UMTS und LTE Internet

Premiumtarife für Mobiles UMTS und LTE Internet

5. Juli 2010

Das Mobile Internet hat immer noch den Ruf der Kostenfalle, doch es breitet sich stetig aus. Mittlerweile gibt es mehrere Hundertausend UMTS Anschlüsse in Deutschland. Doch auch UMTS hat seine Kehrseite: Mit steigender Nutzung treten neue Probleme auf: Videotelefonie, Streaming und Downloads strapazieren die Netze, deswegen hat bei uns jeder Provider das sogenannte Fair-Limit eingeführt. Nun sollen Premium Tarife Abhilfe schaffen.

Das Handelsblatt meint, dass einige Mobilfunk-Provider in Deutschland gewisse Premiumtarife anbieten werden um mehr Bandbreite zu garantieren. Reisserisch bezeichent das HB diesen Schritt als Weg zum “Zwei-Klassen-Netz”. Neben einer möglichen Lösung für die Aufteilung der Bandbreite könnten die eingenommenen Beträge auch den immensen Ausgaben für die Aktualisierung auf LTE entgegen steuern.

Wie diese Preise aussehen werden ist noch nicht bekannt.


Mobiles Internet

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks