Home > Mobile Hardware > Samsung Galaxy S Plus: Marktstart rückt näher

Samsung Galaxy S Plus: Marktstart rückt näher

11. Juli 2011

Der Verkaufsstart des Samsung Galaxy S Plus I9001 rückt immer näher: Etwa ab nächsten Monat soll das neue Android-Smartphone erhältlich sein. Der Hersteller hat sein neues Modell bereits auf seiner deutschen Website aufgeführt und auch viele Mobilfunkanbieter listen es schon auf ihren Verkaufsseiten. Nun führt auch Vodafone das Handy in seinem Webshop.

Das Samsung Galaxy S Plus wird vermutlich ab August im Handel erhältlich sein.

Richtet man sich nach den bisherigen Angaben des Onlineversandriesen Amazon, so wird das Samsung Galaxy S Plus in etwa 2 bis 3 Wochen erhältlich sein. Anders gesagt: Spätestens Anfang August dürfen sich Kunden auf die weiterentwickelte Variante des Topsellers Galaxy S I9000 freuen. Der Preis für das neue Samsung-Smartphone wird sich wohl auf geschätzte 350 Euro belaufen. So bieten diverse Internet-Händler das Galaxy S Plus bereits für den genannten Preis an.

Akku mit mehr Ausdauer
Zu den Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion gehören unter anderem ein auf 1,4 Gigahertz getakteter Single-Core Prozessor, die neueste Android-Version 2.3 alias Gingerbread, eine Gehäuserückseite aus Metall sowie eine längere Akkulaufzeit dank verbesserter Batterie (1.650 mAh). Die übrige Ausstattung, bestehend aus einem 4 Zoll großen Super AMOLED Display, Bluetooth, WLAN, HSPA und TV-Ausgang, entspricht überwiegend der des Vorgängers Galaxy S I9000.

Bislang gab es seitens des Herstellers auch auf Nachfrage weder eine offizielle Bestätigung der Verfügbarkeit noch genaue Preisinformationen zum neuen Samsung Galaxy S Plus.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks