Home > Mobile Hardware > Samsung Galaxy S2: Ab sofort im Handel erhältlich

Samsung Galaxy S2: Ab sofort im Handel erhältlich

16. Mai 2011

Bereits früher als geplant steht das neue Smartphone des Samsung-Herstellers in Deutschlands Läden. Dies gab der Konzern selbst heute auf einer Presseveranstaltung rund um das neue Android-Phone offiziell bekannt.

Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S2

Das neue Android-Flaggschiff

Mit dem schlanken Galaxy S2 bietet Samsung seinen Kunden einen 1,2 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor sowie einen brillanten 4,3-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 400×800 Pixel – die eigens von Samsung entwickelte Displaytechnologie Super AMOLED Plus sorgt hier für leuchtende Farben, sattes Schwarz, große Betrachtungswinkel und soll selbst im Sonnenlicht noch sehr gut ablesbar sein. Darüber hinaus beinhaltet das Smartphone neben der 2-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonate, auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Kamera, die nicht nur Fotos, sondern auch Videos in Full-HD aufnimmt.

Zum Thema Software: Dieses Smartphone bietet jeden erdenklichen Schnickschnack wie etwa Bluetooth 3.0, HSPA mit einer Geschwindigkeit bis zu 21 Megabit/Sekunde, Wlan im n-Standard inklusive des Multimedia-Protokolls DLNA und Wifi Direct, mit dem eine direkte Verbindung von Geräten ohne Umweg über einen PC oder Router problemlos möglich ist sowie A-GPS – einen digitalen Kompass. Und auch das UKW-Radio und der 16 bzw. 32 Gigabyte große interne Speicher, welcher um zusätzliche 32 Gigabyte erweitert werden kann, sind gegeben. Unterstützt wird das Handy vom Betriebssystem Android in Version 2.3 und der Benutzeroberfläche Samsung-UI TouchWiz 4.0, bei der ein umfangreiches Paket an Zusatzprogrammen gleich mit enthalten ist. Zusätzlich sorgt die Anwendung Readers Hub für ein großes Angebot an Büchern, Magazinen sowie Tageszeitungen aus der ganzen Welt. Für Musikfans sind mit Music Hub die Türen zu über 12 Millionen Songs geöffnet und der Zugang zu Hörproben mit 30 oder 60 Sekunden Länge gegeben. Mit der Anwendung Social Hub lassen sich zudem soziale Netzwerke wie beispielsweise Twitter oder Facebook sowie E-mails und Instant-Messaging-Dienste bündeln.

Der vertragsfreie Herstellerpreis für das Galaxy S2 beträgt 649 Euro, über den Online-Handel dürfte das Gerät wohl ab rund 530 Euro ohne Vertrag bestellbar sein.


Mobile Hardware

  1. Dani
    17. Mai 2011, 09:17 | #1

    Das Samsung Galaxy S2 sieht dem iphone 4 schon sehr ähnlich – bis auf den eckigen Button unten und der Rückseite. Ein eigenes, innovatives Design wäre zur Abwechslung mal ganz schön gewesen – um sich von Apple abzuheben…

  1. Bisher keine Trackbacks