Home > Allgemein, Mobile Hardware > Samsung Galaxy S2: Angeblich bereits 6 Millionen Stück verkauft

Samsung Galaxy S2: Angeblich bereits 6 Millionen Stück verkauft

25. Juli 2011

Das Samsung Galaxy S2 ist und bleibt ein absoluter Renner. Mehr als sechs Millionen Exemplare des Smartphones gingen bereits über den Ladentisch. Bereits Anfang Juli verkündete Samsung stolz, innerhalb der ersten 55 Tage mehr als drei Millionen Stück seines neuen Android-Flaggschiffes verkauft zu haben. Die 6 Millionen-Marke konnte in nun weniger als 3 Monaten geknackt werden. Dabei wird das Samsung Galaxy S2 auf dem größten Mobilfunkmarkt der Welt, den USA, noch nicht einmal angeboten. Dies soll sich allerdings im Laufe des Sommers noch ändern, da dort der Verkauf des Dual Core-Smartphones im August anlaufen soll. Damit dürfte dann wohl auch die 10 Millionen-Grenze relativ schnell durchbrochen werden.

Das Samsung Galaxy S2 ist ein echter Verkaufsschlager und derzeit Samsungs Flaggschiff in Sachen Android-Phones.

Laut dem Online-Magazin Digital Versus soll der koreanische Handyhersteller für die nächsten drei Millionen Galaxy-S2-Exemplare sogar nur noch 18 Tage benötigt haben. Das Vorgängermodell – das Samsung Galaxy S I9000 – soll sich in weniger als einem Jahr immerhin 14 Millionen Mal verkauft haben, wie das Unternehmen im Januar bekannt gab. Digital Versus glaubt, das Galaxy S2 könnte vielleicht sogar noch erfolgreicher sein als sein Vorgänger. Damals brauchte der Hersteller auch 30 Tage länger um die ersten 3 Millionen Exemplare des Galaxy S am Markt zu verkaufen.
Doch der Verkaufserfolg des Galaxy S Nachfolger hat natürlich nicht nur seine guten Seiten. Denn auf Grund des großen Booms auf die S2-Variante will auch der Preis für das Gerät nicht so wirklich fallen. Beim Onlineversandriesen Amazon etwa liegt der Preis für das Smartphone nach wie bei über 500 Euro – derzeit sind es 507,99 Euro.

Auch das Samsung Galaxy S2 hat das Zeug dazu, neue Rekorde aufzustellen. Das Android-Smartphone kann als Gesamtpaket überzeugen und wird sich wohl auch zumindest vorübergehend an die Spitze der Smartphone-Hitlisten setzen. Zu seinen besonderen Ausstattungsmerkmalen zählen neben dem leuchtstarken 4,3-Zoll-Display mit Super AMOLED Plus Technologie ein 1,2 Gigahertz schneller Dual Core-Prozessor. Das mit 8,5 Millimetern extrem flache Gerät bietet darüber hinaus eine gute 8 Megapixel Kamera, die auch Videos mit 1.080p aufnehmen kann, einen ausdauernden Akku sowie einen immerhin 16 Gigabyte großen internen Speicher. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 2.3 alias Gingerbread zum Einsatz.

Viele Alternativen zum Galaxy-S2-Modell gibt es auf dem Smartphone-Markt derzeit auch noch nicht. Seit März dieses Jahres bietet LG etwa das Optimus Speed an, HTC folgte im Mai mit seinem Dual Core-Modell HTC Sensation. Noch in diesem Monat soll darüber hinaus das Atrix von Motorola auf den Markt kommen. Der Verkauf des lang ersehnten iPhone 5 von Apple, das angeblich auch mit einem Dual Core-Prozessor ausgestattet ist, wird jüngsten Gerüchten zufolge erst im September oder Oktober dieses Jahres starten.


Allgemein, Mobile Hardware ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks