Home > Mobile Hardware > Samsung Galaxy S2: Neues Modell mit Volltastatur in Planung

Samsung Galaxy S2: Neues Modell mit Volltastatur in Planung

26. Juli 2011

Mit dem Galaxy S2 hat der koreanische Handyhersteller Samsung eines der derzeit besten Android-Smartphones im Sortiment, mit dem Galaxy Z eine etwas günstigere Version in Planung und mit der überarbeiteten Version des Galaxy S, dem Galaxy S Plus, zudem ein neues Modell im 4,0-Zoll-Segment im Angebot. Samsungs Galaxy-Reihe ist also ganz groß im Kommen. Jetzt hat der weltweit zweitgrößte Mobiltelefonhersteller allem Anschein nach für dieses Jahr ein weiteres Gerät der Galaxy-Klasse in der Hinterhand. Neuesten Gerüchten zufolge will Samsung das Galaxy S2 beim US-Provider AT&T nun auch in einer Version mit ausziehbarer Volltastatur in den Handel kommen.

Anscheinend will der koreanische Hersteller mit einem neuen Galaxy-Modell nun auch ein Gerät mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur auf den Markt bringen. Quelle: BGR

Mit dem High-End-Smartphone Galaxy S2 hat Samsung bereits ein großes Gerät samt 4,4 Zoll Display in seiner Angebotspalette. Doch das Unternehmen arbeitet derzeit anscheinend noch an weiteren Modellen der Galaxy-Serie. Laut Informationen des Technik-Blog boygeniusreport.com soll es sich bei dem bislang noch nicht benannten Gerät um ein High-End-Smartphone auf Android-Basis, mit Touchscreen und aufschiebbarer QWERTZ-Tastatur handeln. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen ist bislang allerdings wenig bis gar nichts bekannt.

Das geleakte Foto offenbart jedoch, dass der Unterbau des neuen Gerüchte-Handys dem Galaxy S sehr ähnlich sieht, der große Aufbau erinnert jedoch stark an das Galaxy S2. Wo der Hersteller bislang einen physikalischen Homebutton und zwei berührungsempfindliche Eingabefelder positioniert hat, verwendet er nun die für Android typische Vier-Button-Anordnung unterhalb des Displays und auf der Volltastatur. Darüber hinaus ist das Handy mit einer Frontkamera für Videotelefonie sowie einer 3,5 Millimeter Klinkenbuchse und einem USB-Port ausgestattet. Die Vorgaben durch den vorerst exklusiven Vertriebspartner AT&T sind anscheinend relativ eindeutig.

Der Website zufolge könnte AT&T die QWERTZ-Version des Samsung Galaxy S2 bereits in den kommenden Monaten auf den Markt bringen. Wann genau und zu welchem Preis das neue Galaxy-Modell allerdings verkauft werden soll, ist bislang nicht bekannt.


Mobile Hardware , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks