Home > Mobile Software > SMS immer beliebter, neuer Rekord!

SMS immer beliebter, neuer Rekord!

2. April 2009

Trotz der vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten heutzutage wird das SMS Versenden immer beliebter.

Die Bild-Zeitung hat berichtet, dass die Deutschen letztes Jahr, also 2008, soviele SMS wie noch nie zuvor versendet haben. Die Daten basieren auf einem Bericht der Bundesnetzagentur.

Über 29 Milliarden Textnachrichten wurden verschickt, 2007 warn es nur 25 Milliarden. Vor dem Jahr 2000 sogar nur 3,6 Milliarden SMS.

Die steigende Menge und Beliebtheit der Short Messages sind definitiv auf die wachsende Anzahl von Mobilfunkkunden zurückzuführen. Sinkende Preise und Flatrates kurbeln die Nutzung an. Außerdem haben die meisten Mobilfunkverträge monatlich eine bestimmte Anzahl von Frei-SMS integriert.


Mobile Software

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks