Home > Mobile Internet Tarife > HSDPA ohne Volumenbegrenzung?

HSDPA ohne Volumenbegrenzung?

11. Februar 2009

Leider ist es im Moment noch ziemlich selten, dass UMTS bzw. HSDPA Flatrates ohne Volumenbegrenzung angeboten werden. Der Grund dafür ist, das man sich bei einer Funkverbindung teilw. Funkzellen mit anderen Benutzern teilen muss. Um in solchen Fällen das Netz vor Überlastungen zu schützen, gibt es das so genannte Fair-Limit. Daher kommt auch der Name Fair Flatrates. Die Großzahl der Anbieter begrenzen das Datenübertragungsvolumen auf 5-10GB pro Monat.

Dennoch gibt es Ausnahmen. Vor kurzem hat der Anbieter Blau.de ein Prepaid UMTS Flatrate Angebot gestartet, indem es keine Volumen Begrenzung geben soll. Die Rechnung scheint aufzugehen, denn dadurch hat der Anbieter für Aufsehen gesorgt. SIM Karte und Surf Stick bestellen und schon kann es losgehen.

Mehr Informationen zu Prepaid Tarifen finden Sie hier: Prepaid UMTS Vergleich.


Mobile Internet Tarife

  1. Christian
    22. Oktober 2010, 11:42 | #1

    Der Hacken ist das blau.de das Netz von E-Plus nutzt und dadurch nur UMTS aber kein HSPA zur verfügung steht. Zumindest jetzt noch.

  2. Hans
    1. August 2011, 10:10 | #2

    Tja, schön wars!
    Aber leider auch bei Blau nun max. 5GB und danach Drosselung!
    Und 5GB sind in 30 Tagen ratzefratz weg! ~170MB pro Tag. Ist ja nichts!

  1. Bisher keine Trackbacks