Home > Mobile Software > Adobe AIR für Android Smartphones

Adobe AIR für Android Smartphones

8. Oktober 2010

adobe air androidBei Adobe AIR handelt es sich um eine Laufzeitumgebung, die die Ausführung von Flash-Anwendungen außerhalb des Browsers ermöglicht. Sie ist jetzt auch für das mobile Google Betriebssystem verfügbar.

Adobe bringt endlich die AIR Technologie auf alle gängigen Android Smartphones. Air Entwickler haben nun die Möglichkeit auf Basis von ActionScript 3 Android-Apps veröffentlichen. Adobe AIR kann über den Android Market installiert werden, Mindestvoraussetzung ist die Android-Version 2.2. Bisher gibt es noch keine entsprechenden Apps, aber auf der Adobe Webseite kann man sich bereits eine Vorschau anschauen.

Flash Entwickler müssen die Anwendungen in das APK-Format exportieren, das auf Android-Geräten genutzt werden kann, um die Software als App zu installieren.


Mobile Software

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks