Home > Mobile Hardware > Apple iTV

Apple iTV

21. März 2012

Apple ist zur Zeit ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Jetzt möchte das Unternehmen aus Cupertino in den USA das iTV auf den Markt bringen. Das Fernsehgerät von Apple.

Wann kommt das iTV auf den Markt?

Nach dem bekannten Analysten Gene Munster geht Apple dieses Jahr vielleicht einen Schritt in Richtung Sortimenterweiterung. Mit dem iTV möchte Apple nun damit auch Fernsehgeräte verkaufen. Die Gerüchte dafür kursieren schon seit Jahren und selbst in der Biographie über Steve Jobs (von Walter Isaacson) stehen Passagen über dieses mögliche Vorhaben.

Erste Erfahrungen in dem TV-Sektor machte das Unternehmen bereits mit mit Apple-TV. Mit diesem Gerät konnte man bisher verschiedene zusätzliche Medieninhalte wiedergeben. Über das iTV wäre es den Benutzer, laut Munster, möglich auf aktuelle Apple-Dienste wie iTunes zuzugreifen. Und das über das Fernsehgerät.

Interessant ist die Möglichkeit mit dem iPhone, dem iPad oder dem iPod touch den Fernseher zu steuern. Wahrscheinlicher ist jedoch Siri, eine Spracherkennungssoftware von Apple. Zudem wurde die Vermutung geäußert dass die Fernsehgeräte in verschiedenen Größen angeboten werden sollen. Damit könnten Kunden gewonnen werden die sich kein großes TV-gerät leisten können.

Verschiedenen Berichten zufolge soll der Softwareriese aus den USA, bereits einen Prototypen gebaut haben. Diese Anzeichen lassen verlauten dass es nicht mehr allzu lange dauern kann bis ein solches Gerät vielleicht auf den Markt kommt.

Aber damit würde Apple auf einen bereits vorhandenen riesigen Markt vorstoßen. Somit hätte das Unternehmen enorme Konkurrenz. Eine ähnliche Ausgangssituation wie zuvor bei den Smartphones. Aber Apples Firmenmotto lautet ja „Think Different“. Und mit einem komplett überarbeiteten Konzepts eines Fernsehgerätes könnte es in geraumer Zeit zu einer sensation kommen.

Im Buch von Walter Isaacson steht dass Steve Jobs die perfekte Benutzer-Oberfläche für ein Apple-TV zusammengestellt hätte. Benutzer- und Zukunftsorientiert. So stellt man sich dieses Gerät vor. Wann und ob das Gerät erscheint dass wird sich in Zukunft zeigen.


Mobile Hardware , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks