Home > Mobile Hardware > BlackBerry Bold 9700 Test

BlackBerry Bold 9700 Test

21. Oktober 2009

Der erste BlackBerry der zu 100% im neuen Forschungszentrum in Bochum entwickelt wurde. Der Bold soll Anfang November 2009 für rund 500 EUR ohne Vertrag erhältlich sein.

Das neue Smartphone Flaggschiff liegt gut in der Hand, sieht edel aus, kommt jedoch ohne Touchscreen. Im Gegensatz zum Storm2 wird der neue BB Bold mit einer echten QWERTZ-Tastatur ausgeliefert. Die Navigation durch das Betriebssystem BlackBerry OS 5.0 wird wie gewohnt über das Trackpad vollzogen, das mittig unterhalb des 2,44 Zoll großen TFT-Displays angeordnet ist. Der mit einem Lichtsensor ausgestatter Bildschirm bietet eine Auflösung von 480×360 Pixeln und kann mehr als 65.000 Farben darstellen. Im Innern werkelt ein Prozessor mit einer Taktrate von 624 Mhz.

Die Maße: 109x60x14 Millimeter und gerade mal 122 Gramm bringt der Smartphone Star auf die Waage. Die integrierte Quadband-Antenne ist für weltweiten Empfang gerüstet. UMTS und HSDPA ist selbstverständlich auch an Bord. Bei verfügbaren Hotspots begeistert die WLAN Schnittstelle mit dem WLAN-Standard 802.11 b/g.

Der interne Speicher ist ebenso wie beim Storm2 auf 256 MB begrenzt. Er lässt sich aber problemlos mit einer micro-SD Karte bis zu 32GB aufstocken. Eine 2GB Karte ist bereits im Lieferumfang enthalten.

Weitere Extras: Eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Video-Unterstützung und Autofokus, einen Multimedia-Player, der u.a. DivX sowie MP3- und WMV-Dateien abspielt sowie eine Bluetooth 2.0-Schnittstelle. Oben drauf kommt noch ein GPS Empfänger für die komfortable Navigation mit dem Handy. Der Akku bietet sechs Stunden Gesprächszeit und 19 Tage Bereitschaftszeit. Musik spielt der Mediaplayer bis zu 25 Stunden lang.

Ein mehr als würdiger Nachfolger des Bold Vorgängermodels.

blackberry 9700 bold


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks