Home > Mobile Hardware > Blackberry RIM macht satte Gewinne

Blackberry RIM macht satte Gewinne

19. Dezember 2009

Der BlackBerry-Hersteller Research in Motion (RIM) konnte im vergangenen Quartal seinen Gewinn um über 50 Prozent steigern. Die Blackberry Smartphones will RIM künftig auf dem Massenmarkt präsentieren.

Momentan werden überwiegend Geschäftskunden bedient. Den nun bekannt gemachten Angaben zufolge soll sich dies allerdings schon in absehbarer Zeit ändern. Mit deutlich aggressiveren Kampagnen will RIM in Zukunft neue Kunden auf dem Markt der Smartphones für sich gewinnen. Während das Palm erneut rote Zahlen schrieb, stiegen die Papiere von RIM um über 12 Prozent an. Im dritten Quartal dieses Jahres verzeichnete Research in Motion den getroffenen Angaben zufolge einen Gewinnsprung von 59 Prozent auf über 628 Millionen US-Dollar.

Zudem konnte das Unternehmen den Umsatz um 41 Prozent auf 3,9 Milliarden US-Dollar ausbauen.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks