Home > Mobile Software > Dell Streak: Update auf Android 2.2 noch vor 2011

Dell Streak: Update auf Android 2.2 noch vor 2011

14. Oktober 2010

Noch dieses Jahr wird das XXL-Smartphone Dell Streak sein Update auf Android in Version 2.2 erhalten. Dies veröffentlichte der nordamerikanische Computer-Hersteller auf seiner Homepage. Dell will kein weiteres Versions-Update 2.1 nachschieben, aber dafür direkt auf die fortgeschrittene OS-Version 2.2 Froyo übergehen. Das sogenannte “Over-the-Air-Update” auf die neueste Android-Version wird laut Aussage von Dell für alle Streak-Nutzer nicht erst gegen Ende des letzten Monats, sondern wesentlich früher verfügbar sein. Natürlich hat der Hersteller bei seiner Stellungnahme im Support-Forum des Unternehmens kein exaktes Datum genannt.

XXL-Smartphone mit XXL-Ausstattung
Dell Streak beinhaltet WLAN, Bluetooth und UMTS. Das Multi-Touch-WVGA-Display hat eine 800 x 400 Pixel-Auflösung bei einer Diagonalen von 5 Zoll. Vorinstalliert sind sogar schon Google Maps, Twitter, Facebook und Youtube. Ein kratzfestes Display soll vorhanden sein, damit man keine weiteren Ausgaben für Display-Schutzfolien hat. Angetrieben wird das Streak von einem 1-GHz-Prozessor.
Integriertes GPS erlaubt Navigationsdienste und Location Based Services. Speichern kann man auf dem internen 2-GByte-Speicher und auf einer optionalen microSD-Karte mit höchstens 16 GByte. Videokonferenzen werden durch eine 5-Megapixel-Autofokus-Kamera auf der Rückseite und eine VGA-Kamera ermöglicht. Erhältlich ist dieses Dell Streak für 599 €.


Mobile Software

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks