Home > Mobile Hardware > Die Handy Verbindung mit Funkzellen verbessern

Die Handy Verbindung mit Funkzellen verbessern

19. Oktober 2009

In den USA hat man in Großstädten oftmals mit der Überlastung der Handy Netze zu kämpfen. Dazu gehören z.B. New York, San Francisco oder Atlanta. Wer dort ein iPhone besitzt, muss sein Vertrag gezwungenermaßen bei AT&T haben. Wenn also die Verbindung schlecht ist konnte man bisher im Prinzip nichts dagegen unternehmen.

Abhilfe schafft eine sogenannte Funkzelle. AT&T bietet eine Funkzelle von Cisco mit niedriger Reichweite an. Dieses Gerät stellt man ins eigene Haus oder ins Büro und kann damit seinen Empfang deutlich verbessern. Man schließt es an den bestehenden Breitband Anschluss an, also an den DSL oder Kabel Router. Nun telefoniert und surft man über seine Microcell. Die Funkzelle ist in den USA im Moment für 150$ zu haben.

In Deutschland ist man auch schon am Experimentieren mit der Microcell-Technik, ein Einführungsdatum gibt es noch nicht.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks