Home > Mobile Hardware, Mobile Software > Fujitsu IS12T: Erstes Windows Phone “Mango“ schon ab August?

Fujitsu IS12T: Erstes Windows Phone “Mango“ schon ab August?

19. Juli 2011

Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu wird das erste Smartphone mit Microsofts neuem Windows Phone “Mango”, das Fujitsu IS12T, offenbar früher auf den Markt bringen als bisher erwartet. Nach Informationen des renommierten japanischen Wirtschaftsdienst Nikkei soll das Gerät bereits im nächsten Monat in den Handel kommen.

Die Japaner wären damit der erste Smartphone-Hersteller, der die neueste Version von Windows Phone 7 aufs Handy bringen würde. Das Fujitsu IS12T wird nach bisherigem Kenntnisstand mit einem wasserdichten Gehäuse und einer sehr hochauflösenden integrierten Kamera ausgestattet sein. Laut der Website wmpoweruser.com ist das Gerät bereits von der FCC zugelassen und soll unter anderem über einen 3,7 Zoll großen Touchscreen sowie über eine 12,1 Megapixel große Kamera verfügen. Anlässlich der Worldwide Partner Conference (WPC) von Microsoft war das Gerät in der vergangen Woche erstmals kurz zu sehen. Weitere Informationen zu den technischen Details wurden aber bislang nicht verraten.

Laut japanischen Quellen soll das weltweit erste Handy mit Windows Phone Mango – der derzeit neuesten Version aus dem Hause Microsoft – möglicherweise schon im August beim japanischen Netzanbieter und Telekommunikationsriesen KDDI erhältlich sein. Den angestrebten Verkaufspreis gibt die Website nikkei.com mit 30.000 bis 40.000 Yen an, was umgerechnet etwa 270 bis 360 Euro entspricht. Auf dem europäischen Markt jedoch wird das Fujitsu IS12T aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu kaufen sein.

Unklar ist zudem bislang, welcher Hersteller in Deutschland das erste Smartphone mit Windows Phone Mango an den Start bringt. Es sind jedoch bereits erste Informationen zum Samsung SGH-i937 durchgesickert, das Gerüchten zufolge im Herbst hierzulande in den Handel kommen könnte.

Unterdessen ist ein erstes Foto eines neuen Windows Phone des chinesischen Handyherstellers ZTE aufgetaucht, der wie Fujitsu mit “Mango” erstmals Geräte mit Microsofts mobilem Betriebssystem anbieten will. Das Foto wurde von ZTEs General Manager of Mobile Communications über den Kurznachrichtendienst Weibo veröffentlicht.

Das Windows Phone "Mango" von ZTE. Quelle: weibo.com

Optisch gibt es gibt eine Reihe von Unterschieden zwischen dem Modell auf dem neuen Foto und dem zur WPC erstmals gezeigten Gerät. ZTE selbst sagte dazu, dass man verschiedene Windows Phones anbieten will, die Kunden in aller Welt ansprechen und im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen sollen.


Mobile Hardware, Mobile Software ,

  1. Olli
    20. Juli 2011, 08:00 | #1

    Nice, hoffentlich kommen die Mango Geräte bald raus. Will haben!:)

  1. Bisher keine Trackbacks