Home > Mobile Hardware > G1 – der neue mobile Star?

G1 – der neue mobile Star?

22. Januar 2009

Alle Gadget Fans die nicht T-Mobile Kunde sind werden sich ärgern, denn das Google G1 Telefon wird genauso wie das iPhone vom rosa Riesen exklusiv vertrieben.

Das T-Mobile G1 kommt mit Touchscreen, QWERTZ-Tastatur und zahlreichen Web-Funktionen.

Bislang konnte kein Handy dem Apple iPhone ernste Konkurrenz machen. Vor allem beim Surfen ist das iPhone ungeschlagen. Doch wer gerne E-Mails tippt und vorher u.U. ein Blackberry Benutzer war, wird mit dem iPhone einiges an Geschwindigkeit eingebüßt haben. Der Touchscreen ist nämlich beim Tippen von E-Mails fast schon eine Qual. Abhilfe soll das G1 mit ausklappbarer Tastatur schaffen.

Kostenlos Push-Mail, sofern man seine Mails über GMail bzw. Google Apps verwaltet.

Tariflich fängt es bei 24,95 EUR pro Monat an, doch erst ab 44,95 gibt es eine Datenflatrate dazu – und die ist dringend nötig. Das Handy schickt nämlich immer mal ein paar Daten an Google. Gerät man versehentlich ins Mobilnetz des Nachbarlandes, während das G1 etwa eines seiner automatischen Firmware-Upgrades startet, ist schnell der Gegenwert eines Flachbildfernsehers verbraten. Demnach sollte die Datenverbindung im Ausland unbedingt deaktiviert werden.

Vom Interface und der Handhabung ist es auf dem iPhone Niveau. Schnell und komfortabel. Die zusätzliche Tastatur ermöglich endlich wieder schnelles E-Mail tippen.

Wir sind der Meinung: Apple muss nun aufpassen, das G1 ist im Kommen. Bis es jedoch für Geschäftskunden interessant ist, muss es noch ein wenig reifer werden. Es fehlen bis dato zuviele Programme und die Akkulaufzeit ist noch relativ gering. In 1-2 Monaten dürfte das jedoch schon bedeutend besser aussehen.

g1-google-handy


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks