Home > Mobile Hardware > Google Nexus 2 erscheint doch

Google Nexus 2 erscheint doch

30. Juli 2010

Trotz Verkündigung von Google, dass man zur Zeit kein Bedürfniss für einen Nachfolger des Nexus One hat, vermuten die Mitarbeiter von “Neowin”, dass ein Angebot im nächsten Monat vom neuen Nexus Two kommen wird.

Wahrscheinlich war ein Foto von Nexus Two sichtbar. Vor Kurzem ist ein Bild aufgetaucht, das ein verdecktes Gerät mit Android 3.0 als Betriebssystem zeigte. Vielleicht war es auch nur ein Fake, es ist nicht eindeutig feststellbar. “Neowin” kam auf die Idee, dass es sich um das Nexus Two handelt.

Mit Nexus One hatte Google einen sehr eingeschränkten Erfolg. Bei Kunden, die auf Technik basieren, kam es zwar gut an, doch die Mehrheit der Menschen war nicht wirklich davon überzeugt. Im ersten Viertel des Jahres wurden nur 135.000 Exemplare verkauft. Sprint, ein US-Mobilfunker, hat es aus dem Angebot genommen, da man HTC EVO 4G als Ziel verfolgte.
Sogar Google selbst hat mitlerweile den Online-Verkauf des Nexus One eingestellt. Wegen Lieferengpässten ist es zur Zeit auch nicht bei Vodafone in Deutschland findbar. Der Provider wollte lange Wartezeiten gegenüber dem Kunden vermeiden.

Das aktuelle Nexus One gibts bei Vodafone.


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks