Home > Mobile Hardware > HP TouchPad: Neues Tablet mit 64 GB & 1,5 GHz

HP TouchPad: Neues Tablet mit 64 GB & 1,5 GHz

18. August 2011

Mal wieder ein neues HP-Modell: Auf seiner französischen Webseite hat der US-Hersteller Hewlett-Packard ein neues TouchPad-Tablet mit einer Speicherkapazität von 64 Gigabyte angekündigt. Das HP TouchPad 64GB soll in Kürze im Webshop des US-Konzerns für 599 Euro erhältlich sein.

HP TouchPad: Das Tablet ist jetzt auch mit einer Speicherkapazität von 64 Gigabyte erhältlich. Quelle: Hersteller

Laut der Website des Herstellers läuft das Gerät mit weißer Abdeckung unter dem herstellereigenen Betriebssystem webOS in der Version 3.0. Angetrieben wird das Tablet von einem Dual Core-Prozessor der Qualcomm-Marke Snapdragon, allerdings mit einer Taktfrequenz von 1,5 Gigahertz pro Kern statt den bisherigen 1,2 Gigahertz bei den Tablets mit 16 und 32 Gigabyte Speicher. Für das drahtlose Surfen im Web zu Hause oder unterwegs unterstützt das HP TouchPad 64GB WLAN im n-Standard. Genau wie bei Apples iPad oder den anderen TouchPad-Modellen auch, wird das Gerät – über einen 9,7 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixel bedient. Zur weiteren Ausstattung zählt eine 1,3 Megapixel Kamera an der Vorderseite, die für Videotelefonate zur Verfügung steht.

Weitere Varianten in der Hinterhand
Eine bereits Anfang Juli im Netz veröffentlichte Roadmap hatte auf weitere Versionen des HP TouchPad mit noch mehr Speicherkapazität, leistungsfähigeren Prozessoren sowie schnellen Datenverbindungen hingewiesen. Auch nach dem jetzt vorgestellten Tablet-Modell soll noch eine weitere Version mit HSPA+-Unterstützung folgen.

Bei den Händlern ist das HP TouchPad 64GB in Weiß ab rund 620 Euro gelistet, deren technischen Daten beschreiben jedoch einen Prozessor mit einer Taktrate von nur 1,2 Gigahertz.


Mobile Hardware ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks