Home > Mobile Hardware > HP Touchpad

HP Touchpad

29. Mai 2011

Ab dem 02. Juni 2011 soll das HP Touchpad in Amerika bei der Supermarktkette Wal-Mart verfügbar sein. Die 32-GB Variante soll ca. 600 US-Dollar kosten und ist damit auf dem Niveau des Apple iPad 2. Mit dem Start des ersten HP Tablets sollen einige exklusive Anwendungen zur Verfügung stehen. Hauptsächlich aus den Bereichen Information und Unterhaltung.

So plant man z.B. die Filmdatenbank AlloCiné, die aktuelle Kinofilm Informationen bietet und entsprechende News bereitstellt. Als Musik-App kommt Sooloos zum Zuge. Es verwaltet Musik-Sammlungen und ermöglicht das konsumieren von Internet-Radio. Die App ermöglicht es drahtlos Musik zwischen PC und Touchpad austauschen. Hobbyköche kommen in den Genuss der App Marmiton Touch, eine Datenbank mit mehr als 50.000 Rezepten. Deutsche Apps wurden ebenso ankündigt, z.B. Auto Motor und Sport, Mein HP, TV Spielfilm, Gala, Cinema, Focus online, N24, stern.de und OK Magazin. Erfreulich ist, dass es sogar eine Kindle-Reader App geben wird, der beliebte Amazon EBook Store und Reader wird also auch auf dem HP Touchpad verfügbar sein.

Wann das HP Touchpad in Deutschland verfügbar ist, ist noch unklar.

hp-touchpad


Mobile Hardware

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks