Home > Mobile Hardware > HTC Gratia mit Android 2.2 angekündigt

HTC Gratia mit Android 2.2 angekündigt

18. Oktober 2010

HTC bekommt Zuwachs in der Android Familie. Das HTC Gratia, das nun offiziell für Europa inkl. Deutschland angekündigt worden. In den Vereinigten Staaten ist es unter dem Namen Aria bekannt und besitzt die neue Sense-UI. Das Gratia befindet sich preislich im Mittelfeld, wiegt 122g und liefert dank der 5Megapixel Kamera scharfe Bilder. Erwartet wird es im November 2010, ein Preis ist bis dato noch nicht bekannt. Google’s Android 2.2 wird bereits vorinstalliert sein.

Weiterhin ist es mit einem 600MHz Prozessor und 512MB internen Speicher ausgestattet. Der 3,2 Zoll Touchscreen unterstützt HTC Sense in vollen Zügen. HSPA 7.2, GPS und Bluetooth V2.1 ist ebenso an Bord.

Zum Vergleich: In den USA kostet das Gratia derzeit 370 Dollar. Sollte der Preis 1:1 in EUR umgerechnet werden ist es preislich nicht wirklich konkurrenzfähig wenn man es z.B. mit dem Sony Ericsson X8 vergleicht.

Die HTC Sense Oberfläche enthält bereits den populären Friend Stream, mit dem man komfortabel den Überblick über soziale Netzwerke behält.

htc-gratia


Mobile Hardware ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks