Home > Mobile Software > iPhone 4 als WLAN Hotspot verwenden

iPhone 4 als WLAN Hotspot verwenden

12. Januar 2011

Nachdem nun bekannt ist, dass es auch ein iPhone 4 für CDMA Netze geben wird, kommt das iOS 4.2.5 mit einer extrem interessanten Neuerung.

Unter den Einstellungen gibt es einen neuen Menüpunkt Namens “Personal Hotspot”. Mit Hilfe dieser Neuerung ist es möglich das iPhone 4 in einen WLAN Hotspot zu verwandeln. Bis zu fünf Geräte sollen daran gekoppelt werden können. Dafür ist keine zusätzliche App nötig, ab iOS 4.2.5 könnte das mit an Bord sein.

Was die Hardware betrifft ist das iPhone 4 schon dementsprechend ausgestattet. Wer sein iPhone mittels Jailbreak geknackt hat, kann zu einer App namens MyWi greifen, um die Hotspot-Funktionalität zu realisieren. Da es offizieller Bestandteil von iOS 4.2.5 ist, gibt es nun natürlich die ersten Spekulationen, dass Apple das Feature auch in der GSM-Variante des iPhone 4 freischalten wird.

Andere Online Magazine berichten, dass die Funktion für GSM Geräte mit iOS 4.3 eingeführt wird. Die Nutzung ist u.U. netzabhängig.

iphone-wlan-hotspot


Mobile Software

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks