Home > Mobile Hardware > iPhone 5 und iPhone 4S angeblich im Oktober

iPhone 5 und iPhone 4S angeblich im Oktober

19. September 2011

Das iPhone 5 kommt, so viel ist klar. Wann das neue Smartphone jedoch genau auf den Markt kommt, daraus macht Apple noch immer ein großes Geheimnis. Gerüchten zufolge soll der US-Konzern nun einen weiteren Hinweis darauf gegeben haben, dass die Veröffentlichung von iOS 5 unmittelbar bevorsteht – was auch bedeuten könnte, dass Apple schon in wenigen Tagen das iPhone 5 vorstellt. Weiterhin ist das iPhone 4S zum ersten Mal im Lagersystem eines Netzbetreibers gelistet.

Kommt das iPhone 5 tatsächlich im Oktober?

Demnach hat Apple angeblich an alle Entwickler von iOS-Anwendungen eine Nachricht geschickt, dass der Backup- und Synchronisationsdienst iCloud – welcher testweise bereits gestartet ist – am 22. September zurückgesetzt wird. Sämtliche Daten, welche online gespeichert wurden, gehen dann verloren, solange sie nicht zuvor auf einem Apple iPhone, iPad oder Mac kopiert wurden. Darüber hinaus sind vorherige Backups nach dem Reset nicht länger funktionstüchtig. Weiterhin sind die iCloud-Server in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 01:00 Uhr für Zugriffe gesperrt.

Eigenen Angaben zufolge wird das Unternehmen mit dem bekannten Apfellogo sein neues Betriebssystem iOS 5 im Herbst dieses Jahres veröffentlichen. Die neueste Ausgabe des Betriebssystems für die Geräte iPhone, iPad und iPod Touch ist mit mehr als 200 neuen Funktionen ausgestattet. Bereits seit Juni hat Apple eine Testversion für registrierte Entwickler zum Download bereitgestellt, sodass diese ihre Anwendungen an das neue System anpassen können.

So soll die Website des US-Netzbetreibers AT&T kurzzeitig ausgesehen haben.

Inzwischen bietet der US-amerikanische Großkonzern sogar schon das siebte Update an. Insider gehen davon aus, dass es sich bei der nächsten Version um das finale iOS 5 handeln wird. Nach Informationen des englischsprachigen Apple-Blogs 9to5mac.com soll es am Freitag, den 7. Oktober für alle veröffentlicht werden. Bis dahin sollen sowohl das iPhone 5 als auch das iPhone 4S in den Läden stehen. Das iPhone 4S, das bisher nur als Gerücht im Internet kursierte, soll dem iPhone 4 weitestgehend ähneln und ist jetzt erstmals im Inventar-System des US-Providers AT&T gesichtet worden. Apple bringt es angeblich als Billig-Variante des iPhone 4 auf den Markt, welches mit einem Dual Core-Prozessor sowie einem 512 Megabyte großen Arbeitsspeicher ausgestattet sein soll.


Mobile Hardware , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks